Mo Shu Gandhi

Bundesjugendsiegerin 2007
Deutscher  Jugendchampion ( VDH)
Deutscher Jugend  - Schönheitschampion ( KTR)
Deutscher Schönheitschampion ( KTR)
Deutscher  Champion ( VDH)

geb. 16.10.2006
Tri Va Ten Eskil * Champion Mo Shu Dyli 

Foto
Welpe

 

Noch nicht richtig stehen können ... aber schon kämpfen.
Später dann: Alter und Weisheit kamen und alles kämpferische legte sich vollkommen. Heute ist Ghandi ein absolut harmoniebedürftiger Hund. Möchte sich mit Jedem verstehen und schafft das auch.
Unsere Knutschkugel schafft es sich bei Mensch und allen Tieren so einzuschleimen, das sie "best friend" mit Jedem ist.

 

Den Blick kann sie heute noch :-))) jedoch wesentlich perfekter.

Weil er immer so gut ankommt :-)))

Foto
Welpe

 

Foto
Youngster

 

Etwas später perfektioniert sie (auch) immer mehr einer ihrer liebsten Tätigkeiten. Fraule ist davon null begeistert ... aber Ghandi kann sie nicht lange böse sein :-))


Ghandi wächst zu einer wunderschönen Junghündin heran. Und so kommt was kommen sollte. Wir gehen auf Tour : on show.

Foto
Jugend

 


"ready for show" Jugendklasse

 

Sie startet leicht und mit viel Erfolg:

 

 

Bundesjugendsiegerin 2007
Deutscher  Jugendchampion ( VDH)
Deutscher Jugend  - Schönheitschampion ( KTR)

Und freut sich immer genau so wie ihre Besitzer über jeden "Win".

Wie ihre Mutter MultiChampion und Weltsiegerin Dyli hat sie viel Spaß am Ausstellen.


Foto offene Klasse

 

Auch in der Zwischen- und offenen Klasse verbucht sie Erfolge. Aber Sonny und Trixi brauchen eine Baby und Showpause. Deswegen startet sie nur sehr selten.

Foto
Zwischenklasse

 

 

 

 

 

**** wait & relax****

Typisch unsere Knutschkugel 

Ghandi ist einfach unsere Knutschkugel.

Sie hat so so viel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter Dyli.
Wenn ich Ghandi im Ring an der Leine habe, so ist es: als wäre ich mit ihrer Mutter im Ring. Ghandi schmeißt sich auf ähnliche unverwechselbare Art und Weise in den Arm zum Bäuchleinkraulen.

Sie kann sich jedoch wesentlich besser als ihre Mama einschleimen. Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der dies derart in dieser Perfektion beherrscht :-))) Der größte knurrende haaresträubende Hund wird kurz, zackig und prägnant mal eben so umgarnt, das das gesträubte Fell und Knurren sich legen und die zwei als Best Friends durch die Wiese fangen spielen.

Ghandi ist absolut unerschrocken. Gut in Situationen, wo es drunter und drüber zugeht. Oder in Situationen wo andere Hunde die Rute einklemmen und sagen: "Große Furcht!"
Schlecht für den Besitzer, wenn er sich dazu bemüßigt fühlt ein Donnerwetter über seinen Hund zu verhängen. Weil sie mal wieder irgendein Kabel durchgebissen hat oder das neueste Spielzeug innerhalb einer Minute in Fetzen zerlegt. 

 Ghandi ist bei einem Donnerwetter weder beleidigt noch sonderlich beeindruckt. Sie kommt, schaut und schleimt und schon denkt der Empörte bei sich: 
" Naja was soll ich mich aufregen... ist ja eh schon passiert :-))) " 

Ghandi habe ich noch nie mit schlechter Laune erlebt. Aber sie kann -wie ihre Mama auch- ziemlich stur sein. Da muß Mensch dann schlau sein... schlauer als Ghandi (was manchmal nicht wirklich einfach ist) und dann kann man gewinnen.

Ghandi ist eine tolle , supertolle Tibbihündin.

RUNDHERUM UNSERE KNUTSCHKUGEL

 Wesen

 

 

 

 

 

 

 

Gesundheitsprüfungen

 

HD-A-

Patella Luxation: Grad 0/0 (frei)

 Untersuchung
(11/2013) auf erbliche Augenkrankheiten:
frei

DNA getestet: PLL + CCL
Träger

BEAR tested: beidseitig hörend

 


Zuchttauglichkeit
Uneingeschränkt angekört
2008 im KTR von Frau Acker angekört


Im SommerReitUrlaub 2007

 

5 Generationen Ahnentafel

hier geht es zu VIELEN FOTOS des K-Wurfes 2010 und damit ihren ersten Babies
(alle Welpen dieses Wurfes wurde mit HD-A- und Patella Luxation Grad 0 ausgewertet!)

hier geht es zu VIELEN FOTOS des N-Wurfes 2010 und damit ihrem zweiten Wurf

GHANDISELTERN


Ghandis Mutter
Ch. Mo Shu Dyli : Hier posiert sie weil sie  gerade WELTSIEGERIN 2009 wurde!

 

Ghandis Vater:  "Tri Va Ten Eskil Shongolo"

 

GANDHISKINDER

UND IHRE ERFOLGE:


Foto: 2 years old
Male, born 2010 
"Mo Shu Kailas

(Ch. H´Aran Horpa Tashi Bodjul * Ch. Mo Shu Ghandi)
J.WORLDWINNER 2012
Dt. Jugend  - Schönheitschampion (KTR)

Dt. Jugend  - Champion (VDH)
Österreichischer Jugend  - Champion
Deutscher Schönheitschampion (KTR)
Deutscher  Champion (VDH)
Anwartschaften auf den ICh. mit 2 Jahren erfüllt


Foto: 11 months old
female, born 2010 
"Mo Shu Katsa Lindi

(Ch. H´Aran Horpa Tashi Bodjul * Ch. Mo Shu Ghandi)
Deutscher Jugend  - Schönheitschampion (KTR)



Foto: 11 months old
male, born 2012 
"Mo Shu Nabhi

(Ch. Alilah Xtu Cuddles Corner* Ch. Mo Shu Ghandi)
Bundesjugendsieger 2012
Dt. Jugend  - Schönheitschampion (KTR) - Anwartschaften erfüllt
mit 11 Monaten
Dt. Jugend  - Champion (VDH)- Anwartschaften erfüllt mit 12 Monaten


Foto: 9 months old
female, born 2012 
"Mo Shu Nyima

(Ch. Alilah Xtu Cuddles Corner* Ch. Mo Shu Ghandi)
läuft auch recht erfolgreich von Show zu Show
... mal in der Schweiz, mal in Österreich und mal in Deutschland.

MO SHU Home

zurück